EJOT Titelgrafik
Login Extranet

Wir über uns

EJOT ist eine mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich der Verbindungstechnik.
Die Keimzelle der heutigen EJOT Gruppe ist die frühere Schraubenfabrik Adolf Böhl im westfälischen Berghausen. Mit der Zeit führten Wachstum, Firmenzukäufe und Diversifikationen zu einem Unternehmensverbund, der heutigen EJOT Gruppe.

Bei über 2100 Beschäftigten entfallen ca. 1400 auf die deutschen Standorte, weitere ca. 700 Mitarbeiter(innen) sind in internationalen Gesellschaften tätig.
 

 

Zahlen und Fakten

 

Mit unseren Vertriebs- und Produktionsgesellschaften sind wir ein europäischer Marktführer in der Verbindungstechnik. Darüber hinaus sind wir Gründungsmitglied der Global Fastener Alliance(GFA), einem internationalen Zusammenschluss von derzeit sieben Spezialisten der Verbindungstechnik. Die Allianz soll unseren global operierenden Kunden die weltweite Verfügbarkeit unserer Produkte und Technologien ermöglichen.

 

 

 

Seit Jahresbeginn 2003 wurde die EJOT Gruppe umorganisiert, Es entstand eine Spartenorganisation.
Gesellschaften mit Konzentration auf einen bestimmten Geschäftsbereich werden von der jeweiligen Spartenleitung gelenkt. Vertriebsgesellschaften, die das gesamte EJOT Produktprogramm vertreten werden von der Holding geführt.

 

 

 

 

 

 

Managementteam

 

Beirat